January 24, 2008

Gelbe-Seiten-Effekt


Good ol' Britain's BBC hat einen Artikel veröffentlicht darüber, warum es im Web so werkelt. Und gleich der erste O-Ton von Etsy's Pressemensch Matt geht ausgerechnet so:


It's easier for people to be artists nowadays, you do not need to be able to draw. You can use Photoshop or software like that," he said. "You do not need to spend six years as an apprentice."


Er hat's hoffentlich nicht so gemeint. Es ist hoffentlich nur dem Journalisten zu verdanken, dass Matt's unegale Geschwätzigkeit auf ein pressetaugliches Kurzstatement zusammengestrichen wurde. Ansonsten würde ich empfehlen, doch endlich einmal einen Presseprofi (jaja, a propos "jeder kann's machen"...) an Land zu ziehen.


Nachtrag:

Auch auf Etsy hatte man den Artikel entdeckt. Wir hatten eine lange und streckenweise gute Diskussion, in die sich nun auch Etsy-Matt zu Wort gemeldet hat (Seite 19).
Was mir unbewussterweise und in Hinsicht auf die Aussagen im zweiten Teil des Artikels klar war, den meisten Diskutierenden verständlicherweise aber nicht, und wo BBC, ich vermute stark durch erneute Kürzung des Artikels, etwas klar aus dem Kontext gerissen hat, ist das Photo der netgrannies und die Unterschrift dazu. Die "related links" rechts neben dem Artikel führen netgranny zwar auf, aber ansonsten nur noch Links von Webseiten, die im Artikel auch erwähnt wurden.

Wenn die BBC jetzt noch Kommentare erlauben würde (Digg benutze ich nicht), oder Mister Mark Ward eine Emailadresse hütte, würde ich mich sogar noch hinreissen lassen, den Grund in Erfahrung zu bringen....



Bitte beachten: Kommentare werden moderiert. Danke für die Geduld!


blog comments powered by Disqus

Please note: comments are being moderated! Thanks for your patience.

This page looks cranky, because it seems you have disabled java script. Commenting and proper page display is only possible with java script enabled. Sorry for the inconvenience.

| mitreden |



{Kommentare powered by Disqus}

| colophon |

Related Posts with Thumbnails

 

All content ©2003-2014 handmade2.0 (unless other noted) Copyright Contact

Blog Widget by LinkWithin