December 12, 2009

Khend-meyd Holidays {12. Dezember}





Schön wäre es ja, wenn die Verrücktheit nach auwendiger und oft viel zu umweltunfreundlicher Verpackung nachlassen würde. Wer Geschenke vorsichtig aufkniffelt, das Papier sorgfältig glattstreicht und aufbewahrt, um es nochmals zu verwenden, bringt sich warscheinlich nach wie vor den Ruf eines Knickerichs ein, bestenfalls den eines Spiessers. Denn sowas macht doch nur die ältere Generation.
 Und was soll daran eigentlich so schlecht sein, frage ich mich dann immer? Es bedeutet nicht, dass nicht auch einmal neues Papier gekauft wird, und schon gar nicht, dass man Kosten scheut und lieber geizig ist. Vielmehr bedeutet es, dass man Schönes zu schätzen weiss, und sei es auch noch so unscheinbar und beiläufiges Schmückwerk.

Der vielen Worte kurzer Sinn: nicht alles muss aufwendig verpackt werden; oft macht Schlichtheit viel mehr her als überladener Schnickschnack. Und dann geht es ja eigentlich auch eher um das, was drin ist und nicht um die Verpackung...

In diesem Sinne sind hier ein paar Links zu Geschenkanhängern, die andere Craftistas und meine Wenigkeit mit Euch teilen:

Schöne Illustrationen von Helen Bardik(!)
Bunte Labels von Peptogirl
Emilys (Inside A Black Apple) Anhänger
Aus Dänemark kommen etwas kompliziertere Anhänger, dafür aber in aktueller Bambioptik.
 Bambi etwas rustikaler gibt es bei  74limelane
...und von mir bekommt Ihr passend zu den kleinen Boxen vom 3.12. Anhänger und Label.



...und wenn es doch eine Box sein muss (für kleine Kuchen, Kekse, Nüsse oder sonstwie Kleinkram), dann gibt es noch diese nette Ideen:

Vogelhäuschen-Box von {capture the moment}
 In eine Geschenkbox umwandelbar sind diese Santa's Elves; vor dem letzten Kleben den Inhalt einfüllen.


Bitte beachtet: das Copyright für diese Goodies liegen bei ihrem jeweiligen Designer, und in der Regel findet Ihr auf jeder dieser Seiten entsprechende Hinweise für die Nutzung. In den meisten Fällen dürft Ihr diese Goodies für Euren privaten, nichtkommerziellen Gebrauch nutzen, aber nicht selber zum Downloaden hosten oder anderweitig Geld damit verdienen. Und es versteht sich von selbst, dass die Designs auch nicht kopiert werden dürfen.  All das gilt auf jeden Fall für meine Goodie-Beiträge.
Und: Über ein herzliches Dankeschön freuen sich alle diese Leute bestimmt!



°°°*0*°*0*°*0*°°°
Khend-meyd Holidays hilft Euch, in diesem Jahr noch mehr Selbstgemachtes zu verschenken und umweltfreundliche Verpackungen mit wenig Aufwand selber zu machen. Schenken ist schön - bewusst und gut überlegt schenken ist aber noch viel besser!

Happy Khend-meyd Holidays!

Bitte beachten: Kommentare werden moderiert. Danke für die Geduld!


blog comments powered by Disqus

Please note: comments are being moderated! Thanks for your patience.

This page looks cranky, because it seems you have disabled java script. Commenting and proper page display is only possible with java script enabled. Sorry for the inconvenience.

| mitreden |



{Kommentare powered by Disqus}

| colophon |

Related Posts with Thumbnails

 

All content ©2003-2014 handmade2.0 (unless other noted) Copyright Contact

Blog Widget by LinkWithin