April 14, 2010

Internet-Diskubatte recap (April '10)


Wer sich ein wenig verpasste Diskubatte (d.h. nicht Fisch, nicht Fleisch) von öffentlich-rechtlicher Seite zum Thema "Internet" und wie schlimm es darum mittlerweile angeblich stehe antun möchte, kann dies tun. Im Internet.

Bei der Frau Illner ging es Anfang April um "Ausgespäht und abgezockt im Internet":

screen: zdf.de


Dieser Link geht zur ZDF Mediathek im neuen Tab/Browser.

Twitter-Kommentare sind hier (zeitlich nach hinten allerdings nicht abgegrenzt).


# # #

Das ZDF Nachtstudio befasste sich vor drei Tagen mit dem Thema "Information Overkill - wie verändert das Internet unser Leben".


screen: zdf.de


Dieser Link geht direkt zur ZDF Mediathek im neuen Tab/Browser.

Twitter-Kommentare sind hier (thematisch und zeitlich allerdings nicht gefiltert).

(Über die meisten Beiträge, eigentlich besonders über die von Astrid Herbold, dieser Runde habe ich den Kopf geschüttelt, am angemessensten und fachlich adäquaten waren die Äusserungen von Peter Kruse).

# # #

Und ganz aktuell zur diesjährigen re:publica (twitter: #rp10) in Berlin bringt die FAZ heute ein flashlastiges Special und einen Artikel zur Lage der Internetnation von Marcus Jauer.




screen: faz.de

Reaktionen hierzu kompakt auf rivva.

Bitte beachten: Kommentare werden moderiert. Danke für die Geduld!


blog comments powered by Disqus

Please note: comments are being moderated! Thanks for your patience.

This page looks cranky, because it seems you have disabled java script. Commenting and proper page display is only possible with java script enabled. Sorry for the inconvenience.

| mitreden |



{Kommentare powered by Disqus}

| colophon |

Related Posts with Thumbnails

 

All content ©2003-2014 handmade2.0 (unless other noted) Copyright Contact

Blog Widget by LinkWithin