March 12, 2012

Pinterest love: Slice it, hack it, Baby.




Der Hype um Pinterest reisst nicht ab; mittlerweile soll Pinterest mehr Traffic auf Blogs leiten als Twitter, deutsche Unternehmen wollen nun auch unbedingt mit dabei sein (oftmals ungeachtet dessen, ob es nun Sinn macht oder nicht, lächerlich ausschaut oder cool, egal, Hauptsache drin), und die Zahl der How-Tos und Super-SEO-Tricks für Pinterestnutzer reisst nicht ab.

So richtig interessant wird es aber, wenn Nutzer genial um die Ecke denken und das Beste aus ihren Profilen herausholen. Nick McGlynn ist so einer:


Der Mann ist gut. Der.Mann.ist.gut!

Und Mashable hat verraten, wie es gemacht wird.

Nun könnte man behaupten, eine visuelle Präsentation dieser Art sei nicht für Pinterest, denn die einzelnen Slices könne man ja gar nicht repinnen, da sie wenig aussagekräftig seien. Ich persönlich finde solch Nörgeleien unnötig; ein visueller Aufmacher dieser Art hebt Pinterest auf eine sehr interessante Ebene, er funktioniert aber nur dann reibungslos, wenn es ein "geschlossenes" Board ist: also erst alle Pins, die auf das Board sollen, und zuletzt die neun Slices des visuellen Aufmachers, denn anders als zum Beispiel auf flickr kann man nicht per Einstellungen festlegen, an welcher Stelle neue Pins einem Board hinzugefügt werden. Oder aber man pinnt erst einmal alles zusammen und arrangiert das Board dann so um, dass die neun Slices für den Aufmacher eben auf Platz eins bis neun landen.

Habt Ihr diesen Trick auch schon ausprobiert? Die Kommentare sind offen...




Bitte beachten: Kommentare werden moderiert. Danke für die Geduld!


blog comments powered by Disqus

Please note: comments are being moderated! Thanks for your patience.

This page looks cranky, because it seems you have disabled java script. Commenting and proper page display is only possible with java script enabled. Sorry for the inconvenience.

| mitreden |



{Kommentare powered by Disqus}

| colophon |

Related Posts with Thumbnails

 

All content ©2003-2014 handmade2.0 (unless other noted) Copyright Contact

Blog Widget by LinkWithin